am 06.04.2020 in Aktuell

Im März 2020 wurde der Schlussbericht zum Projekt “Minderungspotenziale, Qualitätsanforderungen und Empfehlungen zum Einsatz von Verfahren zum dynamischen umweltsensitiven Verkehrsmanagement an Verkehrswegen” in der BASt-Schriftenreihe Verkehrstechnik, Heft V321 “Dynamisches umweltsensitives Verkehrsmanagement” veröffentlicht. Gemeinsam mit Projektpartnern analysierte und bewertete pwp-systems umweltsensitives Verkehrsmanagement in ausgewählten Untersuchungsgebieten u.a. hinsichtlich ihrer Wirksamkeit, des finanziellen Aufwands, der Datengrundlage und der Systemvoraussetzungen. Anhand der Untersuchungsergebnisse wurden Empfehlungen für die Umsetzung von Maßnahmen des umweltsensitiven Verkehrsmanagements abgeleitet.

Der Bericht ist im elektronischen BASt-Archiv ELBA (Heft V321, “Dynamisches umweltsensitives Verkehrsmanagement”) veröffentlicht.

Weitere Informationen zum Projekt finden Sie hier.